Diät Motivation - So motivierst du dich!

Jeder der sich mit dem Thema Fitness und Abnehmen ein bisschen auseinandergesetzt und vielleicht eine Diät ausprobiert hat, weiß dass die Diät manchmal sehr anstrengend sein kann. Dennoch gibt es Tipps wie du dich Motivieren kannst.

#1.Tipp - Erzähle jeden dass du eine Diät anfängst

Dieser Trick sorgt dafür, dass du unbewussten, innerlichen Druck ausübst. Da es deine Freunde und Familie jetzt wissen, musst du dich anstrengen und beweisen, dass du die Diät durchziehst.

#2.Tipp Zieh die Diät mit Freunden durch

Vielleicht hast du eine Freundin oder Freund der auch abnehmen möchte und für die Diät Motivation braucht. Zieht ihr Sie zusammen durch könnt ihr euch gegenseitig Motivieren und die Diät durchziehen.

#3.Tipp Schaue motivierende Videos an!

Dieser Tipp ist einer der hilfreichsten um sich für die Diät zu motivieren. Das Team von Flacherbauch-mit-System hat eine ganz klare Empfehlung..

Fitness Oskar! Er ist ein Fitness Youtuber der täglich motivierende Trainingsvideos Uploadet. Abonniert man ihn kostenlos auf Youtube, verpasst man keines seiner Videos und kann sich somit, in schlechten Tagen für die Diät oder das Training motivieren. Hier gibt es einen Einblick auf sein Youtube-Channel:

arrow

 

Es gibt weit aus mehr als diese 3 Tipps. Ein weiterer Tipp für die Diät Motivation wäre zum Beispiel die Musik.

#4.Tipp Höre deine Lieblingsmusik und fühl dich Glücklich

Wir kennen es, es gibt Tage an denen wir überhaupt keine Lust haben. Aber genau diese Tage entscheiden über deinen Erfolg! Trotzdem fühlen wir uns dann meist nicht gut, da zum Alltagsstress noch die Diät dazu kommt, dagegen hilft deine Lieblingsmusik. Die sorgt nicht nur dafür, dass du gut gelaunt bist, sondern sie kann dich auch während der Diät stark Motivieren.

#5.Tipp Lies motivierende Bücher oder Erfolgsgeschichten

Auch ein sehr guter Tipp ist es Bücher zu lesen von den Personen die das erreicht haben, was du willst! Oder schaue die Transformation-Videos an, somit erinnerst du dich an dein Ziel und siehst das alles möglich ist. Fitness Oskar hat auch ein Transformationsvideo  nach seiner Diät. Das kann dich motivieren:

arrow

 

Fazit

Jeder Mensch motiviert sich anders. Manche wurden für die Diät mit dem Transformationsvideo motiviert und andere motivieren sich mit der Musik. Das war nur einige Anreize wie du dich für die Diät motivieren kannst. Vielleicht findest du mit der Zeit deine eigene Motivation. Vielleicht wird dich in Zukunft jemand motivieren und antreiben. Ansonsten musst du Routine aufbauen. Eine Regel besagt, dass dein Körper sich nach ca. 40 Tagen eine Gewohnheit aufbaut. Musst du die Diät also länger als 40 Tage durchziehen, baut sich eine Gewohnheit bei dir auf.

Wir hoffen wir konnten die gute Anreize für eine Diät Motivation geben und wünschen dir viel Erfolg!